Bewerbung

Egal, ob du frisch von der Uni kommst oder schon jahrelang Erfahrung hast, egal ob du dich initiativ bewirbst oder eine offene Stelle dein Interesse geweckt hat - wir sind gespannt auf dich!

Kontakt aufnehmen

+49 6897 935-0 Anrufen

E-Mail schreiben

bewerbung@dialogika.de Anschreiben

Live austauschen

Goto Assist Ansehen

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Themen

Deine Bewerbung sollte deine Erfahrungen in Studium und Beruf skizzieren und uns einen ersten guten Eindruck von dir, deinen Fähigkeiten und Interessen geben. Wir freuen uns auf deinen vollständigen Lebenslauf, relevante Arbeits-, Abschluss- und Zwischenzeugnisse und gegebenfalls Nachweise über Sprachkenntnisse. Wünschenswert sind Angaben zum möglichen Eintrittszeitpunkt, Gehaltsvorstellungen, Arbeitsproben, Code- oder Projektbeispiele. Kurz und knapp: Schick uns alles, was dir wichtig erscheint.
Nein! Bewirb dich nur per Mail: bewerbung@dialogika.de, Betreff: Stellenausschreibung.Du kannst deine Bewerbungsunterlagen auch verschlüsselt an uns senden - verwende unseren Public PGP-Key (AEXPK). Natürlich behandeln wir jede Bewerbung vertraulich!
Wir sind ein Team, das sich aus vielen Individualisten zusammensetzt. Bei uns gibt es viel persönliche Freiheit - von den Aufgaben bis hin zur Arbeitszeit. Und dennoch haben wir gemeinsam eines im Sinn: Unseren Kunden beste Qualität zu liefern.
Spannende Arbeit, einen sicheren Arbeitsplatz, flexibelste Arbeitszeiten, angenehme Kollegen und viele gemeinsam Aktivitäten. Von Weihnachtsfeier bis Sommerfest, von Badmintonturnier bis Firmenlauf, von Incentive bis Spieleabende ist für jeden was dabei.
Eine erfahrene Kollegin bzw. ein erfahrener Kollege führt dich an deinem ersten Arbeitstag durch die Firma, macht dich mit allen und allem bekannt und dient immer als dein erster Ansprechpartner bei Fragen. Dein Projektteam arbeitet dich in die fachlichen Aufgaben ein und steht dir jederzeit zur Seite.
Wir arbeiten in sehr flachen Strukturen. Verantwortung übernimmst du in jeder Rolle bei uns und auch Kundenkontakt ist fast immer inklusive. Kontinuierlich bieten wir Workshops in technischen Themen, aber auch in Soft Skills an, ebenso wie Sprachunterricht.
Work-Life-Balance ist für uns ein ganz wichtiges Thema. Wir sind nicht nur ausgezeichnet als familienfreundlicher Betrieb im Saarland, sondern freuen uns über weitere vergleichbare Preise, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Fokus haben. Der für die Branche ausgesprochen hohe Frauenanteil spricht für sich, wobei erfreulicherweise immer mehr Väter die gesetzlichen Möglichkeiten ausnutzen. Wir haben diverse flexible Arbeitszeitmodelle und viel Verständnis für deinen Einsatz in Kindererziehung oder Pflege.

Praktikum & Studium

Wir suchen fortlaufend junge Talente für Softwareentwicklung und Qualitätssicherung. Ein Studentenjob ist die beste Möglichkeit, um erste Praxiserfahrung zu sammeln und schon während des Studiums in Kundenprojekte und Teamarbeit hineinzuschnuppern.
Als Studentin oder Student solltest du für uns durchschnittlich 10 Stunden (oder mehr) pro Woche verfügbar sein. Deine Einsatzzeiten kannst du gemäß deines Stundenplans frei wählen - und natürlich gehen Klausuren und Anforderungen deiner Hochschule oder Universität immer vor. In der vorlesungsfreien Zeit kannst du gerne mehr arbeiten.
Dein Stundenhonorar orientiert sich an deinem Studienfortschritt.
Je länger du bei uns mitarbeiten kannst, desto besser. Schreib uns eine Mail und wir sprechen über deinen Bedarf und das, was wir dir anbieten können.
Melde dich bei uns und wir tauschen uns über die Möglichkeiten aus.
Da wir immer junge, engagierte Kolleginnen und Kollegen suchen, stehen deine Chancen gut! Wenn deine Arbeitsweise zu uns passt und die Chemie stimmt, freuen wir uns, dich als festen Bestandteil unseres Teams begrüßen zu dürfen.
Wenn du erste Programmierkenntnisse hast und gerne knifflige Probleme löst, haben wir grundsätzlich ein offenes Ohr für dich. Damit wir dich entsprechend betreuen können, frag frühzeitig für dein zwei- oder dreiwöchiges Praktium bei uns an. Wir prüfen dann, ob wir dir einen Platz anbieten können.

Bewerbungsprozess & Datenschutz

Den Eingang deiner Bewerbung bestätigen wir umgehend. Danach prüfen wir deine Unterlagen und unseren Bedarf sorgfältig - das braucht natürlich etwas Zeit. Nach zwei bis vier Wochen melden wir uns in jedem Fall bei dir. Und - natürlich kannst du uns jederzeit nach dem Stand der Dinge fragen.
Danach folgt ein persönliches Gespräch - bei uns in Saarbrücken-Dudweiler. Dann lernst du auch gleich unsere schöne Arbeitsumgebung mitten im Grünen, nah bei der Universität, kennen. Deine Arbeitsproben bieten uns dabei Gesprächsstoff. Außerdem löst du im Dialog mit uns typische Problemstellungen, damit wir einen Eindruck deiner Herangehensweise erhalten.
Natürlich! Eines unserer Software-Kernthemen ist die Digitale Sicherheit - wir sind diesem Thema gegenüber hochsensibel eingestellt. Du kannst deine Bewerbungsunterlagen daher sogar verschlüsselt an uns senden - verwende unseren Public PGP-Key (AEXPK).
Im Falle einer Absage durch dich oder uns werden deine Daten aus Datenschutzgründen normalerweise gelöscht. Wenn du aber explizit einverstanden bist, archivieren wir deine Daten gerne - vielleicht ist die Zeit irgendwann doch reif für eine Zusammenarbeit.

Über uns

DIaLOGIKa GmbH realisiert Softwarelösungen nach Maß für nationale und internationale Kunden. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf den Innovationsfeldern Telekommunikation, Auskunftsverfahren, Document Life Cycle, Digital Security, Embedded Systems, Green Mobility und Safeguards.

Kontakt

Pascalschacht 1,
66125 Saarbrücken, DE

+49 (6897) 935-0+49 (6897) 935-100

UP