Karriere

Hast du Spaß an der Entwicklung von Software und der Arbeit im Team? Begeisterst du dich für innovative Technologien? Legst du Wert auf eigenverantwortliches Handeln? Löst du gerne anspruchsvolle und vielfältige Kundenaufgaben? Suchst du einen sicheren Arbeitsplatz im Saarland? Wir suchen ständig engagierte Kolleginnen und Kollegen!

Wir suchen Erfinderinnen & Erfinder!

Bei uns warten spannende Aufgaben auf Studierende, frisch gebackene Hochschulabsolventinnen und -absolventen und Professionals mit Berufserfahrung - bewirb dich jederzeit, auch wenn es gerade keine offene Stelle gibt. Gerne betreuen wir auch Studierende bei der Bachelor- bzw. Masterthesis oder Schülerinnen und Schüler im Betriebspraktikum. Du hast Fragen rund ums Thema Bewerbung?

Wie bewerbe ich mich?

Alles Wissenswerte rund um eine Bewerbung bei DIaLOGIKa

Zusammen ein starkes Team
Seit 35 Jahren an Ihrer Seite
Arbeiten im Industriekulturerbe
$(#'coffee').make({'strength': 'extrastrong', 'creamer': false, 'sweetener': false });

Familie & Freizeit

Äußerst flexible Arbeitszeitmodelle zeichnen unsere Personalpolitik aus, wie eine wiederholte Zertifizierung der DIaLOGIKa als familienfreundliches Unternehmen im Saarland belegt – „dehemm“ ist uns auch auf der Arbeit wichtig. Individuelle Teilzeitmodelle richten wir an den Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus - was nicht nur von Müttern und Vätern dankend angenommen wird. Und bei unseren Sommerfesten flitzen mehr Kinder als Erwachsene durch unsere Wiese ...

Umwelt & Fahrrad

Wir nutzen Firmenfahrräder, verfügen über eine firmeneigene Fahrradwerkstatt, organisieren Fahrradtouren und sammeln Fahrradkilometer, um an diversen Fahrradaktionen teilzunehmen. So sicherten wir uns bei allen Wettbewerben des Bundesdeutschen Arbeitskreises für umweltbewusstes Management e. V. (B.A.U.M. e.V.) einen Platz auf dem Siegerpodest für den deutschlandweit fahrradfreundlichsten Arbeitgeber.

Verpflegung & Miteinander

Mit gemeinsamen Mittagessen, teilweise von der Firma gesponsort, leben wir eine positive Firmenkultur im Alltag. Team-Events festigen den Zusammenhalt in den Projektgruppen. Für Sommer- und Weihnachtsfeste denken wir uns immer was Neues aus, Musik machen wir (meistens) selbst. Spieleabende, Badminton- oder Fußballturniere kommen immer gut an. Die geringe Fluktuation und der geringe Krankenstand bescheinigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Weiterbildung & Sport

Innerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen zu technologischen Themen oder Soft Skills werden durch wöchentlichen Einzelsprachunterricht in Deutsch, Englisch und Französisch ergänzt. Wir informieren uns fortlaufend auf Messen und Tagungen im In- und Ausland - ganz nach Bedarf. Mit kostenfreien Sportangeboten in unseren Räumen - Pilates, Rückengymnastik und PowerWorkout - halten wir uns fit.

Arbeitsweg & Gebäude

Ganz nah beim Saarbrücker Uni-Campus, gut erreichbar mit Bus und Bahn, arbeiten wir mitten im Grünen in einem denkmalgeschützten Bergbaugebäude in Dudweiler, dem ehemaligen Pascalschacht. Namensgeber war der bedeutende französische Mathematiker und Informatik-Pionier Blaise Pascal, nach dem auch die bekannte Programmiersprache Pascal benannt ist. So schließt sich der Kreis ...

Ökologie & Soziales Engagement

Den ADFC Saar e.V. und den Mukoviszidose e.V. unterstützen wir seit über 30 Jahren ideell und finanziell. Dem Umweltpakt Saar, einem Verbund zum Ausbau des partnerschaftlichen Dialogs im Umweltschutz zwischen der saarländischen Landesregierung und der saarländischen Wirtschaft, gehören wir seit 2011 an. Im Rahmen regelmäßiger Audits identifizieren wir interne Energiesparpotentiale.

Erfinden wir Software

Vorstellung!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lass uns gemeinsam effektive Lösungen erfinden und spannende Produkte und Projekte umsetzen.

@ E-Mail an uns Netzwerken

Kontakt
Haben Sie DIaLOGIKa schon auf Ihrer Landkarte?

Sie möchten DIaLOGIKa kennenlernen. Besuchen Sie uns vorort in Saarbrücken! Wir freuen uns auf Sie!

Register:

Amtsgericht Saarbrücken

Handelsregister HRB Nr. 7347

Ust-ID: DE 138187809

Steuer-Nr. 040/107/50569

DIaLOGIKa

Gesellschaft für angewandte Informatik mbH

Pascalschacht 1,
66125 Saarbrücken, DE

Über uns

DIaLOGIKa GmbH realisiert Softwarelösungen nach Maß für nationale und internationale Kunden. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf den Innovationsfeldern Telekommunikation, Auskunftsverfahren, Document Life Cycle, Digital Security, Embedded Systems, Green Mobility und Safeguards.

Kontakt

Pascalschacht 1,
66125 Saarbrücken, DE

+49 (6897) 935-0+49 (6897) 935-100

UP